So eine schöne Stadt mit den vielen Grachten, Fahrrädern und ihren schönen Häusern.
Cafés, Bars, Sexshops, Pancakes und an jeder Ecke wandert einem ein leicht süßlicher Geruch, der aus den vielen Coffeeshops kommt, in die Nase. Das ist Amsterdam - und genau so haben wir die Stadt kennen und lieben gelernt!
Da ja Weihnachten langsam anstand suchte ich mir auf Travelbird (mein Lieblingsreiseanbieter) ein passendes Geschenk für meine Freundin. Über Travelbird bin ich dann auf ein super Angebot in Amsterdam gestoßen - und so hab ich gleich gebucht!
Als es dann soweit war flogen wir am Sonntag den 22. Jänner von Wien nach Amsterdam und gebucht habe ich bis Mittwoch.
Das Hotel war sehr zentral, klein und gemütlich im Herzen Amsterdams - Hotel Espresso
Im vorhinein haben wir schon ein paar Ausflüge über Getyourguide für Amsterdam gebucht wie zb eine Grachtenfahrt, Madame Tussaud, das Dungeon und eine Rotlicht-Millieu Tour
Weil es in Amsterdam offensichtlich mehr Fahrräder gibt als Einwohner war das ausleihen eines Drahtesels schon fast Pflicht.
Vekehrsmäßig ist Amsterdam extrem gut ausgelegt für die Fahrradfahrer.
Wenn man durch die Altstadt und über die vielen kleinen Brücken fährt fühlt man sich fast als wäre man in Venedig und man erlebt die Stadt am Besten.
Bestes Lokal für Pancakes und ähnliche Süßigkeiten - THE HAPPY PIG
Mariuhana. Cofféshops. Rotlicht - alles ganz normal und alltäglich
Wenn man Abends durch die Gassen schlendert findet man an fast allen Ecken Frauen die leicht bekleidet in ihren Schaufenstern stehen und ihre Dienste anbieten.
Amsterdam ist eine sehr schöne Hafenstadt die am Besten mit dem Fahrrad zu erkunden ist und auf jeden fall eine Reise wert ist.
Matthäus