Von Davao ging es mit AirAsia auf die Insel Cebu. Vom Flughafen weg waren es ca. 4 Stunden im Taxi zu unserem Hotel das im Süden der Insel war.
Nachdem ich mich später nochmals etwas informiert habe gäbe es auch auf der Nachbarinsel einen Flughafen und von dort könnte man auch mit dem Boot zum Süden von Cebu fahren. Dann könnte man sich die 4 Stunden Autofahrt sparen.
EINZIGARTIGES HOTEL - OSLOB SEAFARI RESORT
Wenn jemand dieses Hotel bucht rate ich euch, NIE NIE NIE etwas im Zimmer zu vergessen! So mal schnell, puh ich hab was vergessen ich hole es noch schnell ist hier nicht.. 260 Stufen sind es von der Straße weg bis zum Strand/Hotel.
Aber so einen Ausblick auf das Meer hat man auch nicht alle Tage
WALHAIE
Walhaie sind die größten Fische und Haie der Welt! Stolze 13,7m misst der längste Walhai, der gesichtet wurde! Sie können bis zu 12 Tonnen wiegen! Natürlich sind die Tiere höchstgefährlich! hmm.. oder doch eher nicht. Plankton ist das was sie fressen, Maul auf und rein damit.
Der nächste Tag war voller Action und für mich so ziemlich der schönste Tag den ich bis jetzt auf Reisen erleben durfte.
Ganz bald in der Früh - ich glaub um 5 Uhr sind wir bereits aufgestanden und das Taxi hat schon auf uns gewartet.
Oben angekommen konnte es gar nicht anders kommen - Geldtasche im Zimmer vergessen. HAHAHA Morgensport war jetzt für angesagt.
Bei der Agentur am Strand angekommen durften wir uns mit der vollen Schnorchelausrüstung noch kurz hin hocken und sich die Regeln und Tips von den Guides anhören.
Im Sonnenaufgang raus aufs offene Meer - WOW ich bin noch immer sprachlos
Wir waren bei den ersten Booten dabei und konnten von der Ferne schon die großen Flossen der Walhaie sehen.
So weit sind wir gar nicht rausgefahren mit dem Boot - stellt euch mal vor ihr macht keinen geplanten Ausflug, schwimmt etwas weiter raus und wenn ihr untertaucht seht ihr auf einmal so ein riesiges Tier? hahaha... ich wüsste nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich nicht weiß ob Fleischfresser oder Planktonfresser.
Als wir schon ziemlich nah dran waren durften wir auch endlich ins Wasser und sobald wir abgetaucht sind haben wir auch schon die Kaliber von Tiere beobachten können.
Ich quiekte wie bescheuert die ganze Zeit, für mich waren das so schöne Momente. Bis auf den Moment wo mich eine Flosse berührte.
Ich dachte kurz mir hat jemand mit einer Schaufel gegen den Fuß geschlagen. AUTSCH Naja.. nicht umsonst haben sie immer von Sicherheitsabstand geredet...
Als wir wieder an Land gefahren sind haben wir dann unser Frühstück am Strand bekommen - noch immer dieser fette Grinser im Gesicht.
Weiter gehts - nun zu gigantischen Wasserfällen - TUMALOG FALLS
Nachdem wir ca. 15 Minuten mit dem Auto nur bergauf gefahren sind ging's jetzt mit 2 Mopedburschen steil bergab. Zeit für Angst war hier nicht - wobei ich mir echt fast in die Hose gemacht habe...
Schon aus der Ferne konnte man das Wasser fallen hören.
Angekommen beim Wasserfall hatten wir wieder dieses Glitzern in den Augen.. so ein schöner Moment!
Da ich glitschiges Gras zwischen meinen Zehen nicht mag wurde ich zum Wasserfall getragen so dass ja nix meine Füße berührt. hihi... Das Wasser plätscherte dann auf uns runter oder eher auf uns mit voller Wucht prallte...
Nun gings mit den Mopedburschen wieder den Berg rauf und das Auto führte uns wieder runter, doch da war es für uns noch nicht vorbei - das Auto fuhr uns zu einer Bootsanlegestelle wo bereits ein Boot auf uns wartete. Mit dem Boot Richtung Sumilon Island.
Weißer Strand - Türkisblaues Wasser. Fast alleine waren wir auf der Insel und haben uns noch etwas brutzeln lassen bis es wieder zurück ging.
Nach dem wir an der Einfahrt vom Hotel angekommen sind haben wir noch mal die 260 Stufen steigen müssen - Gott sei dank aber runter.
Den Tag haben wir am Pool des Hotels und zum Schluss noch mit einem leckeren Abendessen ausklingen lassen, somit der Tag wirklich im Ganzen perfekt war. Sogar der Gekko im Zimmer war mir egal.. so perfekt war der Tag!
Nächsten Morgen bin ich wieder früh aufgewacht und habe die Stufen für meinen Morgensport genützt. Jedoch öfters als 1 mal die Stiege hoch und runter war nicht drin. Als Abschluss machte ich noch Yoga im Sonnenaufgang.. wow das war schön!
Leider ging es an diesem Tag schon wieder zurück nach Davao - wieder mit AirAsia.